Header Club Beispiel Kurhaus

Willkommen im Lions Club Lüneburg

Frauenhaus Lüneburg

Lions Club Lüneburg | 01. Mai 2021 | Webmaster
Lions Club Lüneburg fördert Projekte gegen Gewalt an Frauen und Kindern. Dazu gehört das Lüneburger Frauenhaus.

Für viele Frauen ist das Frauenhaus der erste Schritt zum Aufbruch. Sie ziehen hier den Schlussstrich, indem sie sich zum ersten Mal selber von der Gewalt distanzieren und sich aktiv aus deren Einflussbereich entfernen. Sie stellen fest, dass es anderen Frauen genauso oder ähnlich geht wie ihnen selbst.

Seit 2009 unterstützt der Lions Club Lüneburg das Lüneburger Frauenhaus mit Geldspenden, die aus dem Erlös unsere Aktivitäten stammen. Unter dem Leit-Motto der Lions „we serve“ wird gesammeltes Geld gesammelt und an soziale Einrichtungen in der Stadt sowie im Landkreis übergeben.

Im Lüneburger Frauenhaus, das seit nunmehr 35 Jahren besteht, erhalten die von Gewalt betroffenen Frauen und ihre Kinder Schutz und Unterkunft, Angebote zur Krisenintervention, Hilfe bei der Perspektiventwicklung sowie praktische und seelische Hilfen für den Aufbruch in eine neue Zukunft.

Knapper werdende öffentliche Mittel gefährden immer wieder den Fortbestand der Arbeit und des Frauenhauses als Schutzraum. Um weiterhin aktive Hilfe gegen Gewalt an Frauen und Kindern leisten zu können, ist das Frauenhaus auf das finanzielle Engagement von Förderern angewiesen. Die Fördermittel des Clubs sind für Einrichtungsgegenstände des Frauenhauses vorgesehen, insbesondere für die Einrichtung der Kinderzimmer sowie für Spiele, um in einer persönlichen Krise den Betroffenen Geborgenheit, Lebensfreude und Zuversicht schenken zu können.

Unser Motto: We serve!

Wir sind international eingebunden in die weltweite Lions Organisation und unsere Jugendorganisation ist der Leo-Club „Salzsäue Lüneburg“

Wenn sie mehr über darüber erfahren wollen, wer die Lions sind, folgen sie dem Link Lions Deutschland ganz links unten.

.

Unser Förderprojekte

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Unterstützung von sozialen Projekten in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Folgende Projekte fördern wir:

Spendenkonto

Spendenkonto: Fördergesellschaft LIONS CLUB LÜNEBURG e.V., Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN DE18 2406 0300 7102 2856 00. BIC GENODEFINBU