Header Club Beispiel Kurhaus

Willkommen im Lions Club Lüneburg

Kinder- und Jugendbuchwoche 2021

Lions Club Lüneburg | 01. Mai 2021
Unter einem neuen Konzept der Ratsbücherei, der Buchhandlung am Markt und dem Literaturbüro Lüneburg findet die Kinder- und Jugendbuchwoche 2021 in Lüneburg statt.
Urkundenübergabe
Urkundenübergabe |

Statt des bisherigen Formats mit einer Buchausstellung im Glockenhaus und Autorenlesungen soll nunmehr eine einwöchige „Literaturmeile“ mit rund 30 Veranstaltungen durchgeführt werden. Damit sollen deutlich mehr junge Menschen – Schülerinnen und Schüler – die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten. Die  Lesungen werden direkt durch die Autoren durchgeführt. Mit dieser Begegnung wird der Zugang zum Buch und die Freude am Lesen gefördert. Wesentliches Ziel der Kinder- und Jugendbuchwoche ist nach wie vor, die Lesefähigkeit als Schlüsselkompetenz für Bildung zu fördern und zu steigern.

Es entstehen eine Reihe von Kosten wie z.B. die Lesungen, die Öffentlichkeitarbeit oder Ausstellungen & Workshops. Der Lions Club Lüneburg fördert neben anderen Sponsoren dieses Projekt mit einen größeren Betrag.

Unser Motto: We serve!

Wir sind international eingebunden in die weltweite Lions Organisation und unsere Jugendorganisation ist der Leo-Club „Salzsäue Lüneburg“

Wenn sie mehr über darüber erfahren wollen, wer die Lions sind, folgen sie dem Link Lions Deutschland ganz links unten.

.

Unser Förderprojekte

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Unterstützung von sozialen Projekten in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Folgende Projekte fördern wir:

Spendenkonto

Spendenkonto: Fördergesellschaft LIONS CLUB LÜNEBURG e.V., Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN DE18 2406 0300 7102 2856 00. BIC GENODEFINBU