Header Club Beispiel Kurhaus

Willkommen im Lions Club Lüneburg

DRK Weihnachtsessen

Lions Club Lüneburg | 01. Dezember 2023
Lüneburger Lions Clubs und Deutsches Rotes Kreuz ermöglichen Familien die Teilnahme an einem weihnachtlichen Essen
Urkundenübergabe
Urkundenübergabe |

Seit 2010 organisieren das Deutsche Rote Kreuz , der Lions Club Lüneburg sowie der Lions Club Lüneburg-Ilmenau jährlich Anfang Dezember in einer Gemeinschaftsaktion ein Weihnachtsessen für sozial benachteiligte Familien und Einzelpersonen aus Stadt und Landkreis. Das Weihnachtsessen findet im entsprechend festlich geschmückten Lüneburger Glockenhaus statt.

Die Aktion wird von den beiden Lions Clubs finanziert und von den Mitgliedern in der Vorbereitung sowie der Gestaltung des Abends organisiert. Mit dem Vermitteln eines weihnachtlichen Ambientes sowie einem typischen weihnachtlichen Festmenü, Gänsekeule mit Knödeln und Rotkohl sowie einem leckeren Nachtisch, wurden 2018 die gut 200 Gäste verwöhnt.

Darüber hinaus wurden die Augen der Kinder zu Strahlen gebracht: nach dem Hauptgericht unterhielt ein Clown die kleinen Gäste mit seinen Späßen und an einem Basteltisch wurde weihnachtliche Dekoration für zu Hause gebastelt. Auch der Lüneburger Lebensmittelhandel zeigte sich großzügig und spendete zahlreiche Leckereien für die Tischdekoration und zum Verzehr.

Unser Motto: We serve!

Wir sind international eingebunden in die weltweite Lions Organisation und unsere Jugendorganisation ist der Leo-Club „Salzsäue Lüneburg“

Wenn sie mehr über darüber erfahren wollen, wer die Lions sind, folgen sie dem Link Lions Deutschland ganz links unten.

.

Unser Förderprojekte

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Unterstützung von sozialen Projekten in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Folgende Projekte fördern wir:

Spendenkonto

Spendenkonto: Fördergesellschaft LIONS CLUB LÜNEBURG e.V., Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN DE18 2406 0300 7102 2856 00. BIC GENODEFINBU