Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Club Lüneburg

Willkommen im Lions Club Lüneburg

Unser Motto: We serve!

Wir sind international eingebunden in die weltweite Lions Organisation und unsere Jugendorganisation ist der Leo-Club „Salzsäue Lüneburg“

Wenn sie mehr über darüber erfahren wollen, wer die Lions sind, folgen sie dem Link Lions Deutschland ganz links unten.

.

Lüneburger Kindermittagstisch SaliNoon

Lions Club Lüneburg | 01. Mai 2021
Lions Club Lüneburg unterstützt den kostenlosen Kindermittagstisch, der von SaliNoon organisiert wird. SaliNoon ist eine Initiative von Albatros e.V.
Urkundenübergabe
Urkundenübergabe |

Bereits seit 10 Jahren unterstützt der Lions Club Lüneburg den Kindermittagstisch SaliNoon im Stadtteiltreff Salino, der sich ausschließlich aus Spenden und Fördermitteln finanziert, mit Zuwendungen in Höhe von jeweils 1.500 €. Das SaliNoon bietet zweimal in der Woche, jeweils dienstags und donnerstags, ein kostenloses warmes Mittagsgericht für Grundschüler aus den Stadtteilen Hinter der Saline, Weißer Turm und Altstadt an. Ca. 20 Schüler nehmen durchschnittlich an diesem Essen teil, das vom Catering Service des Vereins Campus angeliefert wird. Insgesamt 12 Ehrenamtliche der Einrichtung kümmern sich abwechselnd um die Kinder, teilen die Mahlzeiten aus, essen mit ihnen und beaufsichtigen das anschließende Bearbeiten der Schul-Hausaufgaben. Dieses Konzept des kostenlosen Kindermittagstischs mit der anschließenden ehrenamtlichen Hausaufgabenbetreuung hat sich als ein erstklassiges Erfolgsrezept entwickelt, das den hieran teilnehmenden Kindern Geborgenheit, Aufsicht und Zuwendung vermittelt und daher von uns Lions weiter gefördert werden wird.

Unser Förderprojekte

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Unterstützung von sozialen Projekten in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Folgende Projekte fördern wir:

Spendenkonto

Spendenkonto: Fördergesellschaft LIONS CLUB LÜNEBURG e.V., Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN DE18 2406 0300 7102 2856 00. BIC GENODEFINBU