Unser Förderprojekte

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Unterstützung von sozialen Projekten in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Folgende Projekte fördern wir:

Events for Kids

Lions Club Lüneburg | 01. August 2021
Lions Club Lüneburg unterstützt die Ferien Events für Kinder, die von den "Jungen Lüneburgern" organisiert werden.

Weil auch in diesem Jahr ein dunkler Corona-Schatten über den Sommerferien liegt, haben sich die Jungen Lüneburger etwas überlegt: „Wir lassen die Kinder strahlen – und die Händler und Wirte der Stadt gleich mit“, sagte sich die Gruppe der jungen Kaufleute aus der Hansestadt.

Mit „Events for Kids“ sorgen die Jungen Lüneburger für Abwechslung von den vielen einsamen online Corona Monaten in den Sommerferien bis zum Ende der Herbstferien. Gemeinsam mit Künstlern, Musikern, Tänzern und anderen Kreativen haben die Jungen Lüneburger ein Workshop-Programm erarbeitet. Der Clou: Die Kurse finden nicht digital sondern in Gruppen mitten in der Stadt statt, in einem der – aufgrund der Pandemie leider – leerstehenden Geschäfte. So wissen Eltern ihre Kinder in guten Händen, während sie ganz in Ruhe einkaufen oder essen gehen können.

Interessierte Kinder ab der 5. Klasse können z.B. in einem Wochenkurs einmal hinter die Kulissen einer Zeitung blicken und selber eine Lünepost-Seite gestalten.

Archiv Förderprojekte

Archiv unserer Förderprojekte

Folgende Projekte haben wir in der Vergangenheit gefördert: