Activities in einem Artikel

Unsere Activities

Die Lions Nacht

Die beliebte Lions Nacht mit Dinner und Ball traditionell am zweiten Samstag im Januar

Eine der großen Spendenaktion des Lions Club Lüneburg ist der beliebte und bekannte Winter-Ball. Dieser wird traditionell am zweiten Samstag im Januar mit bis zu 200 Gästen gefeiert.

Nach einem festlichen Drei-Gänge-Menü werden Lose für die Tombola verkauft, die von vielen Lüneburger Unternehmen mit Sach- und Geldspenden großzügig bestückt wird. Zu Live-Musik wird viel und lange getanzt, bis gegen Mitternacht  die Tombola eröffnet und der Hauptpreis gelost wird – z.B. eine Kurzreise in eine beliebte europäische Stadt.

Der Gesamterlös des jährlichen Winter-Balls des Lions Club Lüneburg fließt im Wesentlichen in das vorher gewählte Hauptförderprojekt, wie beispielsweise die Unterstützung für die Lüneburger Alterslotsen.

Ostereier Tombola

Einige Wochen vor Ostern starten wir jeweils den Verkauf der Lose versteckt in schmucken Ostereier

Seit 2020 veranstalten der  Lions Club Lüneburg zusammen mit dem Leo-Club „Salzsäue Lüneburg" eine Ostereier Tombola. Hinter dieser gemeinsamen Aktion verbergen sich Ostereier aus gewalztem Metall, die im jeden Jahr mit Motiven einer Lüneburger Künstlerin oder eines Künstlers bedruckt sind. Allein das Sammeln dieser Schmuckeier kann dadurch zur Leidenschaft werden. Darüber hinaus enthält aber jedes Ei ein Los, mit dem die Chance auf einen der hochwertigen Gewinne verbunden ist. Die Erlöse der Tombola fließen einem Förderprojekt zu.

Mit dem Kauf eines Ostereis ist also neben dem dekorativen Ei und dem möglichen Gewinn immer etwas Gutes verbunden.

Bierstand auf dem Lüneburger Stadtfest

Der Lions Club Lüneburg verkauft Getränke jeweils Sonntag auf dem Lüneburger Stadtfest

Die Lüneburger Marketing Gesellschaft stellt jedes Jahr kostenlos einen Bierwagen zur Verfügung, der von den verschiedenen Lüneburger Service-Clubs und Vereinen in Zusammenarbeit mit  der Bardowicker Dom Kellererei betrieben werden kann.

Der Lions Club Lüneburg übernimmt traditionell am letzten Tag des Stadtfestes den Wagen und verkauft Erfrischungsgetränke. Der Erlös dieses Tages kommt den  verschiedenen Förderprojekten des Clubs zu Gute.

Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt

Auf dem jährlichen Lüneburger Weihnachtsmarkt sorgen die Lions für das leibliche Wohl der Besucher

Unsere Lions Freundinnen und Freunde sowie deren Partner spenden mit Freude ihre Zeit, um traditionell am Wochenende des historischen Weihnachtsmarktes den leckeren weißen Winzer-Glühwein und heißen Apfelpunsch auszuschenken. Die Getränke  werden an den kalten Adventstagen zum Aufwärmen gerne angenommen und daher ist der Verkauf am Glühweinstand stets sehr erfolgreich gewesen.

Eine tolle Ergänzung sind die von den Lions-Mitgliedern und ihren Partnern extra für diesen Zweck frisch gebackenen Plätzchen, die in hübsch verpackten Tüten zum Verkauf angeboten werden. Diese vorweihnachtlichen Leckereien suchen in Lüneburg ihres Gleichen – viele Interessenten warten bereits darauf.

Alle Erlöse spendet der Lions Club Lüneburg regelmäßig einem guten Zweck - wie unter anderem dem Lüneburger Frauenhaus.