Stiftung des Lions Clubs Lüneburg

Die Stiftung des Lions Clubs Lüneburg ist eine Stiftung für Jugend und Soziales.

Der Zweck der Stiftung ist die Förderung von Belangen der Wohlfahrtspflege zugunsten von not-leidenden und gefährdeten Menschen. Gefördert werden insbesondere die Belange der Jugendhilfe und der Altenhilfe.

Gegründet wurde die Stiftung im Dezember 2006 von einem Lions Freund und dem damaligen Vorstand des Lions Clubs mit einem Anfangskapital von 100.000 Euro.

Organe der Stiftung ist ein Vorstand und ein Stiftungsrat.

Die Stiftung freut sich über jede Unterstützung ihre Förderziele durch Beiträge zur Erhöhung ihres Stiftungskapitals oder zu dem Spenden zur direkten Förderung notleidender Jugendliche und älterer Menschen.

Für Zustiftungen und Spenden nutzen Sie bitte das Spenden‐Konto der Stiftung:

VB Lüneburger Heide
DE19240603000156900700

Zahlreiche Projekte konnten im Laufe der Jahre durch die Stiftung unterstützt werden. Der folgende Auszug zeigt Projekte der letzten 4 Jahre:

Oberschule Sazhausen

Dokumentation erstellen (Photos + Textbeiträge) zum Theaterworkshop "Diskriminierung/Ausgrenzung", Ausstellung in Gemeindebücherei / Rathaus

Grundschule Bleckede

Präventionsarbeit „Cool sein - Cool bleiben“ in 4 Modulen.  Modul 1 „Sensibilisieren, wie entsteht Gewalt, was ist Gewalt“ und Modul 2 „Vertiefung Mobbing - Welche Formen von Gewalt gibt es im Alltag“

Amikeco-Will-kommensinitiative e.V.

Umzug und Neueinrichtung der Fahrradwerkstatt in der Flüchtlingsunterkunft Bleckeder Landstraße

Ev.-Luth. St. Laurentius Kirchengemeinde Kirchgellersen

Ein Baby für uns - in der Grundschule: Gewaltprävention, Empathie, Achtsamkeit füreinander