Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Club Lüneburg

Willkommen im Lions Club Lüneburg

Unser Motto: We serve!

Wir sind international eingebunden in die weltweite Lions Organisation und unsere Jugendorganisation ist der Leo-Club „Salzsäue Lüneburg“

Wenn sie mehr über darüber erfahren wollen, wer die Lions sind, folgen sie dem Link Lions Deutschland ganz links unten.

.

Lichtblick

Lions Club Lüneburg | 01. Mai 2021
Lichtblick bietet Beratung und Gruppen für trauernde Kinder und Jugendliche an.
Trauernde Kinder |

Bei Lichtblick werden Familien in Gruppen begleitet, bei denen ein nahestehender Mensch verstorben ist.

Die Familien bekommen ein Gefühl dafür, dass sie nicht alleine sind und können sich mit anderen Betroffenen austauschen. Die Kinder haben die Möglichkeit andere Kinder in ähnlichen Situationen kennenzulernen und ihre Gefühle mit außenstehenden Erwachsenen zu besprechen. Sie können ihren eignen Weg in der Trauer finden und bekommen Ideen und Anregungen, die sie ganz individuell umsetzen können.

Die Angehörigen erfahren ebenfalls in einer separaten Gruppe ein Gemeinschaftsgefühl und Unterstützung in ihrer Trauerbewältigung.

Unser Förderprojekte

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Unterstützung von sozialen Projekten in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Folgende Projekte fördern wir:

Spendenkonto

Spendenkonto: Fördergesellschaft LIONS CLUB LÜNEBURG e.V., Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN DE18 2406 0300 7102 2856 00. BIC GENODEFINBU